Bestellinformationen

Zahlungsmöglichkeiten und Anweisungen: Bitte nach unten scrollen!

Wichtig: Wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Hier können Sie die Fotos (falls gewünscht) bearbeiten, z.B. für ein Fotogeschenk den passenden Bildausschnitt definieren.

Bitte achten Sie auf das Format:

Die Originalfotos haben meistens ein Seitenverhältnis von 2:3, dies bedeutet, dass das gesamte Foto bei einem Fotoabzug mit dem selben Seitenverhältnis ersichtlich ist, z.B. 10 x 15 cm (10/2*3=15). Wenn Sie jedoch z.B. einen Fotoabzug 9 x 13 cm bestellen, bedeutet dies, dass Ihr Fotoabzug einen kleineren Bildausschnitt ergeben wird und Bildteile vom Originalformat 2:3 weggeschnitten werden. Durch klicken auf "Fotozuschnitt & -Bearbeitung" (im Warenkorb) gelangen Sie zum Zuschneide-Werkzeug. Hier werden Ihnen pinke Zuschnittslinien angezeigt, welche Sie bei Bedarf verschieben können.

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

Mit welcher Kamera werden die Fotos gemacht? Wie ist die Auflösung/Qualität der Fotos?

Ich fotografiere mit Vollformat Kameras (Nikon Z7; 45,7 Millionen Pixel). Die Fotos sind sehr scharf, detailliert und hochaufgelöst, auch bei grossen Prints. Die Vorschaubilder im Kundenlogin-Bereich werden nicht in voller Auflösung angezeigt, jedoch gedruckt und als digitaler Download kommt die volle Qualität zur Geltung.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-Email zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer Email Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Werden die Fotos bearbeitet?

Ja. Ich bearbeite jedes Foto sorgfältig und inkl. kleiner Beautyretouche. Dies bedeutet, dass ich bei jedem Gesicht gut sichtbaren Schlafsand, grosse Pickel, Essensreste, Popel etc. entferne. Muttermale, Narben und Sommersprossen lasse ich bewusst im Gesicht, weil dies schöne Persönlichkeitsmerkmale sind und "ewig" zum Menschen dazu gehören. Krusten lasse ich meistens sichtbar, da sie vorallem bei Kindern Erinnerungen an ein Erlebnis hervorrufen können. Augenringe und gerötete Haut werden falls nötig etwas reduziert (sehr selten!), aber nur so, dass die Gesichter noch natürlich und die Kinder immernoch wie echte Persönlichkeiten aussehen. Allenfalls stark gelbe Zähne weisse ich nach.

Bei Erwachsenen bearbeite ich die Bilder so, dass mögliche Falten zwar dezent im Bild sichtbar bleiben, da sie Geschichten erzählen, aber nicht durch eine falsche Bearbeitung verstärkt hervorgehoben werden.

Bezahlungsmöglichkeiten

Sie können mit folgenden Möglichkeiten bezahlen:

Kreditkarte: Geben Sie Ihre Kreditkartendaten über das Sichere Formular ein.

Paypal: Hierfür brauchen Sie eine Kreditkarte und ein kostenloses Paypal-Konto. Ein Paypal-Konto können sie auf www.paypal.com eröffnen.

Stripe: Zahlbar mit Kreditkarte oder Apple Pay. Hier können Sie ein kostenloses Stripe-Konto eröffnen: https://stripe.com/de

Twint: Twint wird nicht offiziell als Zahlungsmethode gelistet. Nachdem Sie Ihre Fotos ausgewählt haben und Ihre Adresse eingegeben haben, müssen Sie eine Zahlungsmethode wählen. Bitte wählen Sie "Überweisung auf Bankkonto" als Zahlungsmethode. Die Bestellung kommt somit bei mir an und ist im System gelistet.
Nun können Sie via Twint auf meine Natelnummer 076'334'45'77 inkl. Mitteilung Ihres Namens und der Rechnungsnummer/Bestellnummer den Betrag überweisen. Wichtig: Schreiben Sie mir bitte anschliessend ein Mail/SMS mit Ihrem Namen und der Bestellnummer! Ich kann somit Ihren Auftrag nach Zahlungserhalt manuell ans Labor übertragen und/oder Ihnen die gekauften Bilder zum Download freischalten.

Vorauskasse/Überweisung auf Bankkonto: Nachdem Sie Ihre Fotos ausgewählt haben, Ihre Adresse eingegeben haben müssen Sie eine Zahlungsmethode wählen. Bitte wählen Sie "Überweisung auf Bankkonto" als Zahlungsmethode. Dann können Sie die Bestellung tätigen. Die Bestellung kommt somit bei mir an und ist im System gelistet. Bitte befolgen Sie danach folgende Schritte:
1. Bitte überweisen Sie mir den Betrag auf mein Bankkonto (Simone Meier, Bruggenmattweg 74, 8906 Bonstetten. IBAN: CH38 0900 0000 8735 8980 4, Postkonto 87-358980-4)
2. Bitte stellen Sie mir anschliessend den Zahlungsbeleg inkl. Ihrem Namen und der Rechnungsnummer/Bestellnummer per Mail/SMS zu (nachdem der Betrag auf meinem Konto eingetroffen ist): cmoon@cmoonview.ch
Ich werde Ihre Bestellung umgehend ans Fotolabor übertragen, resp. Ihnen Ihre Downloads freischalten.

 

Verfügbarkeit

Die Fotos können ca. einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht. Sie können die Fotos digital erwerben, um sie sofort in voller Auflösung herunterzuladen und sie lokal bei sich zu speichern. Falls Sie die Frist verpasst haben, kontaktieren Sie mich einfach per Mail: cmoon@cmoonview.ch

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.